Zur Vergrößerung bitte auf ein Bild klicken.

Saxophon Orchester Saxophonistin mit Orchester Saxophonistinnen Walking act
Dieses Orchester zeigt, was sich beim Publikum erreichen lässt, wenn musikalische Leidenschaft, Spielfreude, pfiffige Grooves und Charme den Ton angeben!

Saxophon-Orchester "Sax & Fun" e.V. aus Brehna in Sachsen-Anhalt

Saxophon-Ensemble in einer Show mit Saxophonist female Kathrin Eipert

Das Orchester "Sax & Fun" besteht seit 17 Jahren unter der ehrenamtlichen Leitung von Kathrin Eipert.

Gekonnt und mit faszinierender Leichtigkeit bewegen sich die Saxophonisten durch verschiedene Musikstile und begeistern das Publikum.

Repertoire:
neu interpretiert - Saxophonsound in frischer u. modernster Form...
Rock: AC/DC, Bon Jovi, Udo Lindenberg, Sting, Deep Purple
Classic: Beethovens 5 th, J. Haydn
Pop: Klaus Lage, Beatles, Bellini, Pet Shop Boys, Udo Jürgens usw.


In vielen TV und Radio - Sendungen konnte man sie erleben und live war sie solistisch und mit ihren Saxophonistinnen zu Gast auf unzähligen Live-Veranstaltungen, Konzerten, Galas und Firmenfeiern. "Das Sax kann absolut rocken, man kriegt eine Gänsehaut", sagt sie über ihr außergewöhnliches schwarz-silbernes Saxophon. Und schon hat sie das "funkelnde kleine Schwarze" in der Hand und lässt das Sax in faszinierenden Tönen erklingen. Man wird einfach in den Bann gezogen, ist gezwungen sie beim Spielen zu beobachten.

"Saxophonspielen ist Kultur und Fitnessstudio zusammen", sagt sie, denn "...um die Shows entspannt durchzustehen braucht man eine Menge Kondition! Schließlich ist alles bis ins Detail durch choreografiert, beeinhaltet Tanzeinlagen der Saxophonistinnen, Gesang und Zwischenmoderationen. Das braucht Fitness und kostet Kraft"

Saxophonistinnen im Orchester

Und gewaltig tönt das Saxophon, aber im nächsten Augenblick ganz sanft, fast flüsternd, rauchig rockt das Instrument und lässt doch die Melodie wieder glasklar fließen. Wenn Saxophonistin Kathrin spielt ist Gänsehaut tatsächlich garantiert.

Diese musikalische Perfektion und die Begeisterung zum Saxophon gibt sie weiter...an jungendliche Saxophonistinnen.

Einzeln sind sie Schüler der bekannten Saxophonistin, zusammen sind sie das Saxophonorchester "Sax & Fun".
Im großen Stil mit bis zu 30 Kindern und Jugendlichen. Mit ihren goldglänzenden Saxophonen zelebrieren sie einen coolen Sound und sind ein absoluter Hingucker! Zusammen stehen sie mit ihrer attraktiven Chefin als Saxophonistinnen in so mancher Show als Highlight auf einer Bühne.

Saxophonistinnen im Orchester
Saxophonistinnen im Orchester

Und Kathrin Eipert nimmt die Saxophonistinnen immer öfter mit zu ihren Shows...Man erlebt die Saxophonistinnen bei Stadtfesten ganz rockig, beim Empfang klassisch und swingig und bei der Dinnermusik ganz stilvoll elegant.

Kathrin Eipert lacht charmant und stolz, das gehört einfach zu ihrem Naturell. Kathrin: "...wenn jemand meinetwegen beginnt Saxophon zu spielen und nur weil ich ihm in der Saxophonshow gefallen habe und darauf hin jahrelang Saxophon übt - na dann ist das ein riesiges Kompliment und das Lebensziel ist damit erreicht!"

Saxophonistinnen und Saxophonist als Bühnen-Show

Sicher ist es das, was das Publikum - aber auch ihre Saxophonistinnen an der jungen Frau mit den langen blonden Haaren so klasse finden. Und zwar so, das sie darüber eigentlich die Chefin und Lehrerin vergessen, die sie für die jungen Saxophonistinnen ist. Sondern in ihr wohl mehr eine Partnerin sehen. Und zwar eine die mit Geschick, froher Laune und doch auch mit konsequenter Forderung in die Welt des Saxophons führt und so begeistert.

Für Kathrin Eipert ist das Saxophon ihre eigentliche Stimme:
"Es kann alles was ich auch kann - lachen, weinen, sprechen und ausdrucksstarke Geschichten erzählen - mit wahnsinnig emotionalen Tönen und gekonnt gesetzten Passagen."
Und sie ist überzeugt davon: "Wer einmal anfängt, hört damit nicht wieder auf".

Ihre Saxophonistinnen geben ihr Recht - und der Erfolg auf unterschiedlichen Festen, Veranstaltungen und Firmenfeiern auch.

Saxophonistinnen im Orchester

Home · Show · Lounge Dinnermusik · Referenzen · Galerie · Presse · Booking Kontakt · Termine · Impressum · Alleinunterhalter

© 2014 kathrin-eipert.de